​Um nochmal auf die Reifenflickerei zurück zu kommen: Ich hatte mir im Urlaub ja diesen Haken ins Gummi gefahren:



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





rausgezogen, Lecksuchspray drauf > dicht . Einen Tag später bei einer Regenfahrt gesehen, daß 2 ganz kleine Luftbläschen an dem Löchlein hängen. Luftverlust war ganz minimal.

Zu Hause jetzt Reifen runter und: von innen nix zu sehen ??? Seltsam.

Das Loch habe ich jetzt mit einer "Wurst" geflickt, von innen ist ein Pflaster drauf, das sollte halten.

Die Ventilverlängerung vom inneren Zwilling habe ich jetzt auch mit einer Schelle befestigt. Bei der vorigen Fixierung mit Kabelbinder drehte sich der die Ventilverlängerung mit der Zeit und mit jeder Radumdrehung hat die Ventilkappe gegen die Felge "geschlagen".



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



Und:

Ein Reifenmensch hat mit gesagt, daß die unteren grauen Würste (werden mit Vulkanisierflüssigkeit engesetzt) als Reparatur zugelassen sind wenn sie vom Fachmann motiert sind ( ;-) )

Ich nutze bisher die braunen Würste, diese sind offiziell bekannterweise nur eine Notreparatur....



[Linked Image von up.picr.de]​



weiß da jemand was?


wir schaffen das?