Vielen Dank für die Antworten und wirklich sehr guten Infos und Ideen. beer

Jürgen, soweit ich das sehe gibt es dann keine Aufbaurichtlinie zu meinem Modell. Finde auf der Seite nur welche ab BJ/Modell '99. Was mach ich dann mit dem TÃœV, wenn er doch eine will....

Für die Schiebetür brauche ich das Teil mit der Nummer 20. Habe jetzt herausgefunden, dass der Fachbegriff dafür "Zentrierdübel" ist.
Läuft unter der Nummer 93904905. Leider hab ich bisher noch keinen in D gefunden, der das hat.

Original geschrieben von juergenr
Es gab wohl mal eins von Reimo für Ducato, das angepasst werden konnte. Wird es wohl neu auch nicht mehr geben.
Dass die Dächer von J5, Citroen C25, alter Fiat Ducato passen glaube/wüsste ich nicht.

Ich meinte bei den Modellen nicht das originale Hochdach, sondern auch Campingdächer, von welchem Hersteller auch immer. So wie das z.B.:
[img]http://img80.xooimage.com/views/9/e/3/frankenstar-3542577.jpg/[/img]

Radläufe werden dann eckig. Ist tatsächlich viel sinnvoller. Hoffe nur, dass sich in den Ecken kein Dreck/Wasser hält und die braune Pest auftaucht.

Original geschrieben von W&E
P.P.S.: Deine Radläufe waren ja (ganz ursprünglich) für Zwillingsreifen gedacht oder sehe ich das falsch? Wenn die (Single) Reifen jetzt Platz haben (und Du vielleicht sogar ein wenig mehr Bauchfreiheit haben willst...) dann paßt die Form doch eh?? Der Rost gehört sowieso "ganzkörper"-behandelt....

P.P.P.S.:Ãœberlege Dir JETZT schon, ob Du sicher unter 3,5 Tonnen bleiben willst, oder ob Dir das Gesamtgewicht am Ende egal ist.......

Zwillingsreifen waren da nie dran denke ich. Wie kommst du da drauf? Die Single Reifen haben im Moment nur Platz, wenn sie nicht voll einfedern. Sieht man auch an der Oberkante der Radläufe, da da der Lack ab ist.
Unter 3,5t muss ich bleiben, um nicht nen neuen Führerschein zu brauchen.

Original geschrieben von raphtor
Noch eine Feuerwehr aus Tirol, herzlich willkommen! Welcher Ort denn, und was war drin? Meiner war ursprünglich aus Taufen und von Fa. Rosenbauer umgebaut...

Wegen Dach - denk auch mal über ein Klappdach nach. Meines schafft ca. 1,80x2m Liegefläche. Und eine containertaugliche Gesamthöhe hat nicht nur im Container Vorteile...

Ich hab das Fahrzeug von einem Händler aus der Nähe von Mannheim. Bin aber schon auf der Suche nach der FF in Südtirol, um auch evtl Besonderheiten zu erfahren... Hab den Schlüssel gerade nicht hier in München. Da stand ein Ort drauf. Sag ich dir dann sobald ich ihn wieder in Händen halte.

Das mit dem Klappdach ist natürlich eine Idee, wäre da nicht der Wärmeverlust.
Was hast du für dein Klappdach bezahlt? Ein Foto wäre da sehr interessant.

Das angepasste Reimo Dach/Anpassen hat laut Besitzer mehrere 1000€ gekostet. Das wäre jetzt nicht mein Ziel...

Das originale Hochdach vom Iveco kriegt man schon noch gebraucht. Leider bleibt das Problem mit dem hinteren Spriegel. Ich will ja vermeiden die Dachlinie hinten zu zerschneiden, da ich ja sonst ein neues Problem habe mit dem Loch hinten, in das die Türen ja leider nicht passen würden.

Danke nochmal an alle