Seit einigen Tagen hab ich 3 neue Erkenntnisse:
1. Ich habe einen Anker am Auto
2. Meine Bergeausrüstung sollte aufgestockt werden.
3. Ich brauche Reifenflickzeug

War mit dem Chevy ein bisschen im Wald spielen. Dabei gab es eine Passage entweder geradeaus über eine Wurzel oder drum herum fahren. Drum herum war relativ eng und etwas morastig...da schien mir geradeaus die geeignetere Routenwahl zu sein. Upps, falsche Wahl...Dass der Rahmen auf der Wurzel aufsetzen würde war mir eigentlich klar, dass der eine Unterfahrschutz für den Drehstab der Federung so dämlich nach vorne offen ist dass ich genau damit an der Wurzel hängen bleiben würde war mir bis dahin nicht klar. Das muss geändert werden...wie weiss ich noch nicht.

Und das bringt mich auch schon zu punkt 2.
Hier konnte ich mich noch relativ einfach mit einem normalen Wagenheber aus der misslichen Lage befreien. Was aber wenn ich da höher anheben hätte müssen?

Da steht wieder mal das Thema Highlift im Raum. Mangels Aufnahmepunkte dafür gibt es offenbar so Adapter womit man an den Felgen einhackt und an den Rädern hochheben kann hat jemand Erfahrung damit? Brauchbar?
Vorteil wäre dass der Highlift mit einer Kette zusammen sls Not-Seilwinde benutzt werden kann.

Kurze Sandbleche. Was gibt es sinnvolles für ein 5 Tonnen-Fahrzeug, was top funktioniert und nichts wiegt?

Als ob das nicht genug wäre hatte ich kurz darauf auch noch einen Platten. Da hätte ich das Reifenflickzeug gebrauchen können.

Da ich die verbleibende eineinhalb Wochen nur ungern ohne Reserverad durch die Gegend gondle (bin ja soweit möglich nachwievor gerne mal etwas weiter von der Zivilisation weg), bin ich heute zum nächstbesten Italienischen Reifenhändler und hab den praktisch abgefahrenen Reifen schweren Herzens nochmal flicken lassen. 25€ für einen wieder funktionierenden Reifen ist denke ich ok, zumal sogar das Ventil getauscht wurde, obwohl ich sagte es gebe eh neue Reifen. Achja, wegen der Diskussion anderswo hier im Forum: Hier in Italien wird der Reifen runter genommen, und mit einem von innen durch's Loch gezogenen und verklebten Pilz geflickt, so wie ich das auch aus der Schweiz kenne.
Trotzdem, das passiert mir nicht nochmal. Die braunen Schnüre mit Montagewerkzeug sind bestellt.

Gruss Urs