Das Abdrücken mit dem Highlift klappt bei Spielzeugreifen wie bei unseren PUs und Geländewagen völlig problemlos. Es kann sein, daß man - mit dem Highlift vorgespannt - mit einem großen Hammer nachhelfen muß bei sehr alten Rädern, grad wenn mal Wasser zwischen Reifen und Felge gekommen ist. Grad bei Schlauchreifen mit Salzwasserfüllung ist das oft sehr tricky und nicht ungefährlich.
Ich habe mir auch, allerdings für zu Hause, einen Montagehebel geschmiedet/geschweißt mit dem ich mit meiner selbst gebauten Montagevorrichtung relativ einfach Reifen montieren kann. Wußtet ihr, daß es frisch ausgelernte KFZ-Mechatroniker gibt, die keinen Schlauchreifen reparieren können? frown

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: unterwegs habe ich nur Flickzeug dabei und überlasse den Rest einem Reifendienst.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?