Vielen Dank allen für die Tips.
Spaten hab ich einen mit, aber bei harten Böden kommt man damit nicht weit, da wäre ein (Klapp-)Pickel eine feine Sache...andererseits macht so ein Spielzeugding auch keinen Sinn, und einen richtigen Pickel ist auch etwas Overkill...mal schauen was die Zeit so bringt (es ist ja schon bald wieder Weihnachten...Zeit die Wünsche dem Samichlaus zu schicken wink )

Original geschrieben von Hartwig
Wußtet ihr, daß es frisch ausgelernte KFZ-Mechatroniker gibt, die keinen Schlauchreifen reparieren können? frown
Kein Wunder, so ein Schlauchreifen hat ja auch keine Schnittstelle wo man das Diagnosegerät einstecken könnte wink

Original geschrieben von Ozymandias
Urs, betreffs Hebekissen haben wohl einige Iveco Fahrer eine Quelle aufgetan
Du meinst die 18-Jährigen Vettel der Feuerwehren? Ja, ist ne Option. Oder hab ich eine andere Quelle verpasst?

Original geschrieben von Ozymandias
Betreffs Highlift, wenn du das unbedingt willst kannst Meinen haben, unbenutzt nur staubig vom in der Halle stehen.

Ist nachwievor eine Option, möchte ich aber zuerst klären ob es wirklich funktioniert mit dem am Rad anheben.
Kannst Du inzwischen noch ein paar Infos zu Deinem rüberwachsen lassen: Version, Länge, Hebelast, Preisvorstellung, ...

Vielen Dank und Gruss
Urs

Ps: Reifenflickzeug, bestellt in den Staaten am Dienstag 18.9.2018 am Abend, wurde angeblich heute morgen ausgeliefert...und ich bin (noch) nicht Daheim. Normalerweise dauern Lieferungen aus den Staaten 2 Wochen...wenn man drauf wartet auch länger, aber die war jetzt mit nichtmal 4 Arbeitstagen sackschnell!

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 24/09/2018 20:18.