Hallo Lukas,

die Achsschenkelbolzen oben und unten sind mit Passscheiben (Distanzplättchen, im EPC Nummer 107) vorgespannt. dadurch wird der Achsschenkel zur Achsrohrachse ausgerichtet. Daher muss man sich merken, an welchem der 4 Achsschenkelbolzen welche Passcheiben montiert waren. Macht man das nicht, hilft das WIS, MB-Sonderwerkzeug und etwas Zeit, um den Achsschenkel wieder mittig auszurichten und die Dicke der Passcheiben oben und unten zu ermitteln. Richtet man das nicht aus, läuft die Antriebswelle "schief" in den Achsschenkel, was die Kerbverzahnung am Differential bzw. diesem Wellenende genauso wenig dauerhaft mag, wie der Simmering im Achsrohr (Welle läuft nicht mittig durch den Radialwellendichtring).

Um Dir mit einer kleinen Liste auszuhelfen:

- Radialwellendichtring im Achsrohr (65)
- Buchse im Achsrohr (62)
- Alle Achsschenkellager mit Dichtring und ggf. Verschlussdeckel (50, 53, 56)
- beide Dichtbeilagen Achsschenkel (83, 86)

- ggf. Dichtring Radnabe (113)
- Radlager komplett (116, 119)
- Radialwellendichtringe im Achsschenkel komplett (122, 125)
- Manschette der Antriebswelle (Homokinet) (95, 98, 101 und ggf. 89, 92)
- Sicherungsring Klauenmutter (131)
- Klauenmuttern (128)

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

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