Ja, der schaut tatsächlich aus wie ein kleiner G in Karrikatur.

Die grundkonstruktion mit zwei Starrachsen ist interessant. Die Ausstattung und Assystenz ist auch nicht schlecht.
Sperren habe ich jetzt keine gefunden. Das wäre zumindest als Ausstattungsoption schön.
Die Frage ist: Was taugt das Auto in der Realität?

Mein Firmenwagen (Aktueller Ford Mondeo) hat technische Vollauslastung und ist auf dem Papier eine Wucht. In der Realität ist das die beschissendste Scheisskarre, die ich je gefahren bin. Meinen Kollegen mit identischem Auto geht es gleich. Ständige Ausfälle, schlechte Verarbeitung und Materialien, Die Assisstenz Systeme sind nicht zuverlässig und das Sync (Navi) ist ebenfalls nur Mäßig. Die C-Klassen der anderen Kollegen laufen deutlich unauffälliger und sind ordentlich verarbeitet.

Der neue G ist tatsächlich ziemlich Luxus lastig und weniger Arbeitstier geworden. Aber einige MB´ler, die ich gut genug kenne, dass sie ehrlich zu mir sind, sagen, dass der neue G dem Alten im Gelände in nichts nach steht und auf der Strasse deutlich besser (komfortabler und auch schneller) fährt.

Vielleicht gibts ja auf der Basis des neuen wieder einen Professional oder sowas.
„Unseren“ 463 (der mit den 2 Starrachsen) gäbe es ja ebenfalls schon lange nicht mehr, wenn nicht so viele AMG- Stadtautobahn G-Klassen verkauft worden wären.


Ich bin mal auf dein Fazit nach der Testfahrt gespannt, Cem

Gruss
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.