Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von W&E
Mein Anhänger ist erst zwei Jahre alt.
Das sagt doch nun überhaupt nix aus. Gibt Dinge die schon nach14 Tagen kaputt sind.

Da hast Du natürlich grundsätzlich recht.
Mein Anhänger ist von der (wahrscheinlich bayerischen) Firma Humbaur und ist als "Baumaschinentransportanhänger" beschrieben, d.h. die Herstellerfirma wird sich nicht trauen, an gewerbliche Nutzer Billigmüll zu verkaufen. Ich bin zwar kein gewerblicher Nutzer, nutze den Anhänger aber wahrscheinlich sogar intensiver als mancher gewerbliche.
Bis auf die Schwierigkeiten mir der Auflaufbremse* hat mir der Anh auf vielen tausenden Tonnenkilometern noch NIE Anlaß zur Klage gegeben.

Der Anh war nicht billig**, ist aber jeden einzelnen € wert. Man erkennt auch an vielen kleinen Details, dass der Hersteller viel Erfahrung mit Be-Ent-und Verladung von (ziemlich) schwerem Gerät hat. Viele (eig. alle) Details sind praxistauglich, anwenderfreundlich und stabil.

Dass jetzt bitte keiner auf dumme Gedanken kommt: ich bin mit Humbaur weder verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt und bekomme für diese "Lobhudelei" nicht einmal einen feuchtwarmen Händedruck am Weihnachtsmorgen.

Euer (mit und ohne Anhänger seit 1975) berg- und talfahrender
Wolfgang

* und die sind ja juristisch bedingt!!
** Listenpreis 2016: 5.200,--Eusen


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]