So, inzwischen wieder daheim...und in der Zwischenzeit nochmal eine Schraube in einem Reifen aufgelesen! In den letzten 20 Jahren hab ich glaub 3 oder 4 Platte gehabt...diesen Sommer dann 2 am PW und jetzt weitere 2 am Womo...somit hab ich das Budget an platte Reifen für die nächsten 20 Jahre hoffentlich aufgebraucht wink

Etwas gutes hatte die letzte Schraube nun doch noch...ich hab ein 1:1 Ãœbungsobjekt gehabt um mein neues Reifenflickzeug auszuprobieren. Etwas Ãœberzeugengskraft braucht es schon um die Schnur da rein zu bugsieren, aber es geht doch erstaunlich gut, besser als erwartet.

Was mich jetzt aber etwas irritiert ist Deine Aussage Stefan:
Original geschrieben von canoe
Ich würde sie aber nur als Notmaßnahme bis zum nächsten Reifenflicker nutzen. Es ist viel stabiler, vor allem wenn Du hohen Druck fährst, den Reifen runter zu nehmen und von innen mit Pilz zu flicken. Der wird durch den Reifendruck zusätzlich festgedrückt. Schnüre können rausfliegen durch den Druck.
Dass ein Pilz, von innen verklebt, die besste Wahl wäre ist glaub ich unbestritten. Aber Safetyseal (von der Firma hab ich mein Set) schreibt da ausdrücklich in der Anleitung dass es keine Notreparatur, sondern "is a permanent repair", "self vulcanizing" und warnen vor Nachahmerprodukte welche das angeblich nicht sind. Was ist davon zu halten? Nur gutes Marketing oder doch was dahinter? Das Werkzeug selber macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck, keines der Super-Duper-1783-Teile-Sets was schon beim auspacken auseinanderfällt, war aber auch nicht das billigste was zu bekommen war.

Original geschrieben von Hartwig
Urs, das mit "am Rad anheben" klappt mit dem Adapter. Allerdings mußt du den Lift dabei festhalten da er dir sonst gegen das Auto kippt. Ich arbeite sehr viel damit, ich finde es ein geniales Hilfsmittel.

Aber nicht um ein Auto anzuheben. Dazu verwende ich ausschließlich Stempelheber.
Danke für die Bestätigung. Was hebst Du dann mit dem Highlift an? Und vor allem welches Gewicht?

Vielen Dank und Gruss
Urs