Thema Reifen wird nun definitiv wieder aktuell. Bin zwar von der Profiltiefe noch legal unterwegs aber die ST-MAXX haben nun deffinitiv ihre Pflicht erfüllt. 54000 km sind es geworden, 5000 könnte ich wohl auf der Strasse noch machen, aber fürs Gelände sind sie deffinitiv nichts mehr, daher müssen jetzt neue her...denn es liegen schon die nächsten Reiseziele in der Luft, aber das hat noch etwas Zeit und ist ein anderes Thema.

Auf der letzten Reise musste ich nun auch das Reserverad (mit Strassenreifen drauf) montieren...und das hat sehr viel zur Entscheidungsfindung beigetragen welchen Reifen ich als nächstes montiere. Es sollen wieder Cooper ST MAXX in der Grösse 275/70-R18 drauf kommen.
Darum meine Fragen: Wo kauft ihr über den Teich ein? Wie schippert ihr sie nach Europa (bevorzugt in die Schweiz)?

Bei der Gelegenheit wäre es schön die korrodierten Alu-Felgen vorher etwas aufbereiten zu lassen. Jemand Ideen wo ich das, am bessten in der Schweiz oder nicht zu weit davon entfernt, machen lassen könnte? Hier in der Ostschweiz hab ich mal bei einem angefragt...angeblich seien meine Felgen zu gross für seine Anlage. Er werde irgendwo sonst fragen und Bescheid geben. Als ich 2 Wochen später noch nicht Bescheid bekommen hab hab ich mal nachgefragt...Scheff nicht da, werde sich melden. Seitdem sind 2 weitere Wochen vergangen, ohne Nachricht. Irgendwie mag ich es nicht irgendwo betteln zu müssen um mein Geld ausgeben zu dürfen. kotz

3. Thema welches im gleichen geht: Es soll ein TPMS-System (Reifendruckkontrolle) verbaut werden.
Irgendwelche Empfehlungen? Anforderungen: Zuverlässig, Preis eher zweitrangig, Sensoren in der Felge (nicht die auf den Ventilen), hohe Baterielebensdauer der Sensor-Batterien (ungefähr 60Tkm oder 8 Jahre), Luftdruck hinten 5.5 Bar, vorne 4.2 Bar, 4 Sensoren, idealerweise mit einem fünften für's Reserverad, muss aber nicht sein, Alarmschwellen leicht umprogrammierbar (abgesenkte Reifen im Gelände).

Vielen Dank und Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 06/10/2018 03:04.