Danke Ozy, ich kannte die Dinger halt bisher nur vom Hörensagen, hatte aber ansonsten null Erfahrungen damit, daher die vielen Fragen.
Original geschrieben von Ozymandias
Diese Diskussion ist so uralt wie das Internet und taucht regelmäßig wieder auf so wie Schneekettenthreads oder 2-Takt Öl im Diesel.
2-Takt Öl im Diesel wäre für mich kein interessantes Thema dagegen. Aber 2-Takt-Öl im Benzin vielleicht? Oder nein, es wird ja bald wieder Winter...wer macht den nächsten Schneekettenthread auf? popcorn wink

Danke auch Dir Stefan für die Klarstellung. Ich hab ja jetzt eine solche Schnur reingezogen. Wenn ich dann mal meine neuen Reifen habe werde ich innen an der Schlaufe ein bisschen dran rumreissen und schauen wie fest es wirklich hält.

Original geschrieben von canoe
Da ich Probleme lieber vermeide als löse habe ich nie getestet wie lange die Schnüre halten.
Soweit ich weiss warst Du in den letzten Jahren auch etwas weiter weg von der Zivilisation als ich im Moment, da macht das sicher Sinn. Andererseits kommt man Erfahrungsgemäss nicht zuletzt auch durch Pannen in the middle of nowhere zu Kontakten mit Einheimischen welche einem als Tourist ansonsten sehr oft verwehrt bleiben würden. Im Nachhinein hab ich da auch schon ganz coole Erlebnisse diesbezüglich. Aber ja, im ersten Moment vor Ort braucht man das andererseits auch nicht so wirklich.

Andere Frage: Was haltet ihr von GFK-Sandblechen bzw. von den Maxtrax? Wäre halt vom Gewicht her sehr interessant. Stahl ist mir zu schwer und bei den Alu-Blechen gibt es offenbar viel Schrott, zum Teil für viel Geld.

Danke und Gruss
Urs