So dachte ich, bzw. denke ich ja auch.
Hätte das gern nur irgendwo bestätigt und daran hapert es. Im Prospekt heißt es eben Edition30.Pur, jedoch taucht diese Bezeichnung nirgends mehr auf. Weder auf Plaketten am Fahrzeug noch in Datenkarten oder sonstiges. Dort steht immer nur Edition.Pur!

Eine Anfrage beim TEchnikvorstand des G-Clubs ergab folgende Antwort, nur das Baumuster W461 G280CDI betreffend:
"Hallo Herr Biedermann, bezugnehmend auf Ihre Anfrage wurde mir aus Graz leider nur eine Stückzahl von ca. 1300 Fahrzeugen im Zeitraum 2007-2013 genannt, die vom Basisfahrzeug G 280 CDI im Hauptmarkt Deutschland sowie weitere in andere Märkte verkauft worden sein sollen.
Die Frage wieviele davon Edition Pur waren, wurde leider nicht beantwortet.
"

Daraus ergibt sich dann eine Monatsstückzahl von etwas über 16 Einheiten. Wie lange wurde das Sondermodell produziert, 2 bis 4 Monate nur? Dann wäre das mal wirklich limitiert. Mir ist die Stückzahl ja schnuppe, ich liebe meinen Würfel auch so, spielt aber für das Wertgutachten und die Versicherung eine Rolle.
Warum Daimler nicht einfach wie früher die Sondermodelle numeriert hat verstehe ich nicht, Schaltknauf mit Nummer wie beim 190er Evo wäre doch easy gewesen.

Gruß
Steffen