Wir hatten gestern unser VTG auseinander genommen, da wir die Madenschraube an der Metallplatte verzweifelt gesucht hatten. Auch unser Gestänge war etwas lose und so wollten wir die ebenfalls nachziehen. Und - oh surprise - wir haben keine am VTG unseres 40.10 WM! Dazu haben wir das gesamte VTG auseinander genommen, da wir das nicht glauben wollten, aber tatsächlich: keine Madenschraube. Immer wieder spannend zu sehen, dass es ganz unterschiedliche Ausführungen ein und desselben VTG gibt... Wir haben dann auf der Achse, die von der Schaltung ins VTG rein geht im Innern des VTG eine Unterlegscheibe auf besagte Achse geschoben, dann die Schaltplatte und dann den Sprengring wieder drauf gefummelt, der die Schaltplatte hält Leider habe ich keine Fotos gemacht (sorry). Aber jetzt wackelt da nichts mehr. Das wollte ich mal vorstellen als alternative Lösung.


Iveco 40.10WM 1