Hallo Daniel,
ich kenne die Faktenlage leider nur ungenügend (Gegenwind, Beladung, Reifen, etc.???), aber mir erschient hier nicht all zu viel aus dem Ruder zu laufen.
136PS mit einem Dachträger kombiniert auf Dauervollgas sind durchaus ein Rezept, bei dem sich ein Vorkammerdiesel 18 l durchpfeift. "Diesel läuft, Diesel säuft" gilt insbesondere bei Vorkammer und Volllast.
Ein Vmax-Absenkung um 20 kmh scheint mir durchaus realistisch bei zusätzlichen Aufbauten.

Probleme mit der Kühlung offenbaren sich auch nicht so einfach; jedoch wird dein Zylinderkopf dankbar darauf reagieren nicht mit 90-100°C heißer Luft einlasseitig gegrillt zu werden, zumal der Wärmeeintrag über die im ZK sitzende Vorkammer und den Auslass auch zu berücksichtigen sind, denn diese Wärme muss ebenso abgeführt werden.
Denk mal drüber nach, ob z.B. ein Wasser-Luft-LLK nicht etwas Entlastung bringen würde; der kann beliebig platziert werden, die Peripherie muss dann halt "vorne rein". Brabus hat schließlich beim Aufdrehen der Pumpe auch einen LLK verwendet.

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 24/10/2018 19:25.

Grüße
fmt58744