Hallo,

Original geschrieben von gklasse7184
mhmhm also wackeln tut nichts. Aber ich hab jetzt auch kein Referenz smirk

Tritt denn der Verschleiß in diesem Homokinet sowieso irgendwann auf?
Der G ist nun 22 Jahre alt und hat knapp 300.000 Kilometer.
Es gibt Manche, die haben da schon den dritten Satz drin, bei Anderen hält das problemlos.

Hat der G bei eingeschlagenen Rädern irgendwelche Geräusch gemacht? Wenn ja, können die von einem defekten Homokineten kommen.
In welchem Zustand waren die alten Manschetten, und war noch Fett drin? Wenn die defekt waren und das Fett raus geschleudert worden ist, wird der Homokinet vermutlich verschlissen sein.

[Linked Image von up.picr.de]
Was sind das für Spuren an der oberen Kugel? Lichtreflexionen oder Laufspuren? Wenn Laufspuren, dann ist der Homokinet wohl hin.

Zitat
Womit müsste ich preislich rechnen für einen neuen Homokinet mit ABS?
Ich finde verschiedene Angebote, wahrscheinlich gibt es einen Reparatur Satz?
Einen Rep.-Satz gibt s nicht (außer dem Manschetten-satz). Die Preisunterschiede resultieren aus den Herstellern bzw. dem Herstellungsland...


Original geschrieben von Ozymandias
IDie Achsschenkellager hätte ich auch nicht gewechselt, waren ja Spielfrei, gut gefettet halten die ein Autoleben lang. Das sind nicht wirklich Verschleissteile die du gerade wechselst.
Dem stimme ich so nicht zu.
Erstens mag "ein Autoleben lang" für PKW gelten, Gs leben i.d.R. länger. Und die Dinger verschleißen durchaus.
So, wie das auf dem Bild aussieht, war da Wasser drin (ich glaube nicht, daß es Kupferpaste ist... wink ), das Ding würde ich nicht wieder einbauen wollen.
Die Achsschenkellager kosten nicht die Welt, und müssen bei so einer Aktion eh raus. also warum nicht gleich richtig machen und sie mit erneuern...

Ich würde mir in den Ar... beissen, wenn ich die Radlager erneuere und ein Jahr später ein Achsschenkellager kaputt geht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.