Original geschrieben von Ozymandias
Der Homokinet darf einfach in keiner Position, gerade oder geknickt irgendwelches Spiel haben, der muss absolut satt sein.
Spürt man Spiel ist er im Verschleißbereich.

Hallo,

ich habe das geprüft. Also, wenn die Welle gerade ist und ich ziehe und drücke, dann ist minimales Spiel. Ca. 1mm kann ich die Welle dann aus dem Homokinet rausziehen und wieder reinschieben. (Es ist nicht so arg wie auf einem Video von Hansele!)
Bei geknicktem Zustand konnte ich jedoch kein Spiel feststellen. Sollte das dann nicht sein, bzw. ist das zu viel? (nach Deiner Aussage)

Optisch konnte ich keine Schäden erkennen. Das ist aber auch fast unmöglich - ich denke zum Befunden sollte man das ganze zerlegen. Dazu habe ich aber keine Lust und vor allem keine Ahnung! smile

Von daher, entweder die alten nochmal rein, oder gleich neue. Finde die Kosten (210 Euro Stück) noch überschaubar, wenn ich den Aufwand betrachte.
Der ABS Ring außen hat 54 Zähne. Muss ich sonst noch auf etwas achten?

https://www.pkwteile.de/lobro/13866...CnKY0kKG9nhk1BoCrGAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 31/10/2018 08:37.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz