So, endlich habe ich Zeit gefunden....um in Ruhe Fotos zu Picrn und Euer Fernweh zu behandeln. In dieser Folge gehts hauptsächlich um optische Eindrücke der - vielleicht - anderen Art...

[Linked Image von up.picr.de]
Hier sieht man dreierlei:
1) Eine von (gefühlt) unendlich vielen Autowasch-Gelegenheiten. Manchmal reicht schon eine Hochdruck-Wasserpumpe am Straßenrand...Offensichtlich ist den Albanern nicht nur ihr Mercedes wichtig*, sondern auch, dass er immer schön sauber ist. Lawazh = (Auto-) Wäsche
2) Die kulturelle Vielfalt in Albanien: Die Plane hat eine Baustelle abgedeckt und diente als Werbung für Museen, Theater und Kulturzentrum
und
3) Dass die Kultur der Nachhaltigkeit in Albanien vor wirklich nichts Halt macht (da können wir noch Einiges lernen - und das ist jetzt nicht ironisch oder sarkastisch gemeint!!)

(*)
[Linked Image von up.picr.de]

Die Leiter besteht zwar aus zusammengebundenen Ästen und ihr TÃœV dürfte schon abgelaufen sein, aber der gepflegte Merci ist schön unter der Decke. Der Hof steht am rechtsseitigen (=östlichen) Ufer des schwarzen Drin, die nächste asphaltierte Straße ist mindestens dreißig km ( also eineinhalb Stunden Fahrt) entfernt.

Wir beobachten:

[Linked Image von up.picr.de]

und werden beobachtet:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Jetzt kommt etwas für Technik-Interessierte:

Abgesehen von der unorthodoxen Methode der "Ladungs"sicherung auf dem Pickup im Vordergrund sieht man hinten einen wassergefüllten Trog, der sich

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

wie man hier sieht, entlang des Abhanges und parallel zur Straße (und höchstwahrscheinlich mit einem kleinen Gefälle - hier von links nach rechts) hinzieht. Am weiter rechts gelegenen Abhang gehts weiter.....aber dazwischen, was ist denn da los??



Zehn Bilder: neue Seite!








Zuletzt bearbeitet von W&E; 31/10/2018 09:05.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]