[Linked Image von up.picr.de]

Der schlauchbootartige Ballon an der Decke dient zum Zwischenspeichern des überschüssigen CO2, welches bei der Gärung entsteht und bei der Befüllung wieder gebraucht wird. Gute Idee!

Wirkt schon:

[Linked Image von up.picr.de]

:-)))

Kurz davor, in Poskopoje das früher 50.000 Einwohner und über 20 Kirchen hatte, jetzt sind es vielleicht 500 Einwohner und immerhin noch fünf Kirchen, wenn man die da:

[Linked Image von up.picr.de]

dazu zählt. Immerhin: wir habe sie gefunden. Gleich danach wurden wir erleuchtet:

[Linked Image von up.picr.de]

(Man verzeihe mir die Blasphemie...)

Leider hilft hier die herausragende Architektur wenig, den Tourismus anzukurbeln. Bild: die örtliche Tourismuszentrale...

[Linked Image von up.picr.de]

Wer´s mag...

In Korce (Achtung: das Bier heißt Korca!) konnten wir noch schnell beim Gomista eine Reifenpanne am Pinzi beheben lassen (Nagel) und derweil bei der angeschlossenen Bar und ein(ig)en Korca-Bieren das Treiben an der direkt daneben gelegenen .... no?.... Lawazh (natürlich!) beobachten. Da gab (bzw gibt) es eine deutliche Arbeitsteilung: Zuerst kommt der Wasserstrahler, dann kommt der Tropfenabbläser, danach (je nach Kundenwunsch) der Shampoo / Wachsaufträger uns zum Schluß der Drüberwischer und Polierer (dieser in Personalunion). Sah alle sehr geregelt und flott aus.

[Linked Image von up.picr.de]

Und jetzt noch schnell die örtliche Mercedes-Ersatzteilzentrale:

[Linked Image von up.picr.de]

und der Beweis, dass Matreial- und Mustermix in Albanien schon lang Tradition haben:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich hoffe, Ihr lest weiter interessiert mit
und widme mich jetzt wieder einer bezahlten Tätigkeit (irgendwie muß die dauernde Urlaub-fahrerei ja gegenfinanziert werden...)

schnullieh Wolfgang







I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]