Ja beim zweiten Video das ist der typische Bonanza, das macht Meiner selten auch, üblicherweise aber so bei 110Kmh rum.
Da Hilft dann nur schneller oder langsamer dagegen, in Louisiana auf der I-95 hatte ich ne Strecke da musste ich über 140Kmh bügeln um Ruhe zu bekommen.
In Deutschland passen 120Kmh recht gut, es hängt mit der Länge der Betonplatten zusammen, das ergibt diese sich aufschaukelnden Frequenzen.

Interessanterweise ist es mit der neuen Kabine wesentlich weniger ausgeprägt als mit der Alten, die Gewichtsverteilung dürfte starken Einfluss haben.

Dem Jürgen sein Gen4 macht es übrigens auch.

Straffere Dämpfer helfen dagegen wenig, bei Video1 dürften sie helfen, frag mal den Verkäufer was er dazu sagt. Ob er dir mit Shims und Knowhow weiterhelfen kann/will. Weil grundsätzlich arbeiten kannst du ja selber an den Dämpfern, für dich Peanuts wenn du die Teile hast.


It's your life - make it a happy one!