Moin moin Zusammen,

ich bin neu hier im Forum sowie im 4x4 Bereich und möchte für zukünftige Reisen mit meiner Familie einen 4x4 Camper kaufen.
Bisher waren wir mit dem PKW auf Roadtrips unterwegs, wo wir ausschließlich gezeltet haben und sehr spartanisch reisten.
Nun sind wir seit dem Frühjahr zu Dritt und möchten auch in Zukunft weiter durch den hohen Norden tingeln.
Also muss jetzt ein Camper her, damit unser kleines Baby auch ein bisschen Komfort geboten bekommt wink

Was haben wir vor/was wollen wir?

- Reisen durch Skandinavien, Island und Russland, zu jeder Jahreszeit und gerne an abgeschiedene Orte
- 4x Sitze und 2x Schlafplätze
- Max. 3,5T (Klasse B)
- Budget max. 30T€

Auf den ersten Blick springen mir zwei Kandidaten ins Auge, MB Sprinter 4x4 und Iveco Daily 4x4.
Wie sind hierzu Eure Erfahrungen und Meinungen, was wären die Alternativen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Hamburg,

Dominik


From Sweden With Love