Hallo aus Maun,

Karl, den wir zufällig getroffen haben auf der Campsite, war so freundlich um uns zur Werkstatt zu begleiten falls wir unterwegs Probleme bekommen und abgeschleppt werden müssen. In Schleichfahrt und 2ten Gang haben wir die paar Kilometer geschafft und Karl ist weiter Richtung Moremi gefahren. Danke Karl. Leider war die Werkstatt eine Katastrophe. Geht nicht dahin.
[Linked Image von up.picr.de]

Tags darauf sind wir zu "two dogs" in der Tau Street umgesiedelt und wussten sofort das er uns rettet.
[Linked Image von up.picr.de]

GMC Deuce and a half. Baujahr 1942 laugh
[Linked Image von up.picr.de]

Dogs und ich haben dann das Verteilergetriebe zerlegt. Die Gänge und die Gabel sind abgenutzt.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Da Ersatzteile schwer zu bekommen sind und es sowieso eine Ewigkeit gedauert hätte, schlägt Dogs vor die Gabel durch eine Unterlagsscheibe zu ersetzen. Das bedeutet, dass ich auf low range verzichten muss bis wir zurück sind, aber wenigstens kommen wir weiter. Da wir auch mit Christian Keller in Kontakt waren, der ebenso vorzugehen vorschlug, waren wir einverstanden. Die Unterlagsscheibe wurde gefertigt und aufgepresst.[Linked Image von up.picr.de]

Ein Testfahrt dannach zeigte das eine weitere Scheibe nötig war (rot=die Erste, blau=die Zweite und grün der Gang der runter gehalten werden soll)[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Nach zwei Tage bei Mike und drei Tage bei Dogs, fahren wir weiter. Heute Abend gibts Essen bei Dogs daheim und morgen gehts ab in die Pans laugh



Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877