Servus!

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Torsen-Diffs (unabhängig vom Preis), würde sie aber aus technisch-prinzipiellen Gründen für den angestrebten Einsatzzweck nicht empfehlen: z.B. muss man unter bestimmten Umständen auf die Bremse latschen, damit das in der Luft stehende und natürlich hemmungslos durchdrehende Rad einen Drehmoment-Befehl an das andere Rad weitergibt. In solchen Situationen willst Du eine 300%ige Sperrung* haben und sonst gar nichts.
Meine Meinung!
Torsen-diffs sind "gut" für flott bewegte Straßenfahrzeuge. Audi baut so was ein...

Grüße aus Ö
Wolfgang, der Landgurker

P.S.: Eine kurze Vorstellung wäre schon nett ;-)))))
W

*Mitteldiff, vorne und hinten formschlüssig gesperrt.

Zuletzt bearbeitet von W&E; 06/11/2018 19:27.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


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