Original geschrieben von WoMoG
Hallo Julian,

ich kann deine o.g. Aktion zwar nicht nachvollziehen, freue mich aber darüber,
dass du auch mal richtig Spaß mit dem G hast. Möge er eine Zeit lang
halten ... obwohl ... dann gibt's ja nix mehr zu lesen ...

Das Du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich wiederum völlig nachvollziehen. rofl

Aber keine Sorge, es bleibt spannend ich habe noch genug Themen dich aus Lust machen möchte und Themen die gemacht werden müssen das es auch (was mir recht wäre) ohne Motorenprobleme weiter geht.

Zum Beispiel das Türsteuergerät wurde beim auslesen mit Stardiagnose nicht erkannt. vermutlich defekt. Ein neues kostet ja nur 280€. Entsprechend habe ich meins einem Freund gegeben und der hat sich das Ding mal angeschaut. Erste Vermutung ohne Sichtung: Irgend welche Bauteile beschädigt durch Vibration oder Feuchtigkeit in der Tür. Festellung: Platine sieht wie neu aus, keine optischen Beschädigungen und das Messen ergab auch keinen Hinweis -> wohl ein defekt in einem der verbauten Chips auf der Platine.

So zurück auf Los und die Spannungsversorgung am Stecker geprüft. Auch io!. Also über einige Umwege ein passendes Ersatzteil besorgt und jetzt läuft das TSG wieder fehlerfrei.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!