Original geschrieben von Markus E
Hallo,

Status quo sind die Serien 5.5er Sprengringfelgen mit Bereifung aus dem Jahr 1989. Es sollte also irgendwas passieren. Gerne würde ich die Originalfelgen behalten und auf 235 85 gehen. Habt ihr da passende Gutachten, die den Prüfer zu einer Eintragung bewegen könnten? Raphael?

Will vor allem nicht groß investieren. Die Gianetti 14444 6.5" wären die günstigste sinnvolle Felgenveränderung, oder sehe ich das falsch?

Hi Markus,

Gutachten hab ich keine, nur eben zwei Kombinationen eingetragen, die man so eher nicht eingetragen bekommt, siehe oben (nicht jedoch die 235er). Ich würde wieder die 285/75 BFG AT auf 6,5" schlauchlos wählen - bin aber erst ein paar 1000 km damit gefahren. Meine ausführlichen Gründe und Ãœberlegungen findest du hier in meinem Faden.

Die Gianetti 14444 kosten neu halt auch 250-300 €/Stück. Teurer geht immer, aber ganz billig ist das auch nicht. Eventuell kannst du sie gebraucht billiger herbekommen, zumindest die beschlauchte Version von den WMs.

Bezüglich 235/xx schreibt Bernhard auch was, generell lohnt sich die Lektüre: Reifen-Seite von Bernhard

Grüße,
Raphael



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