Saluti

An der Vorderachse Aussen sind 1485er Kreuze drin.
An der Kardanwelle gibt es verschiedene Varianten da Dodge da 3x nachgelegt hat während der Bauzeit.

Bremsen hab ich bei 240000 alle 4 Sättel gewechselt weil Einer geklemmt hat. Kosten ja kaum was.
Ich würde aber keines dieser Kits empfehlen, die Komponenten sind zu billig.
Nimm Bremsbeläge der mittleren Preisklasse, semi ceramic oder besser.
Die Führungsbuchsen der Bremssättel unter den Gummibalgen rosten oft, schau drunter bevor du bestellst, ein Repsatz dafür kostet keine 10$.

Powerwagon Achsen passen nicht wirklich, die Ansteuerung der Sperren ist das Problem da sie über den TIPM gesteuert werden.
Ich empfehle dir eine TrueTrac in die Vorderachse und passende Reifen mit passendem Luftdruck dann solltest du nicht mehr Steckenbleiben im Normalfall.

Radlager nimm Timken oder SKF.
Und plane genug Zeit ein zum wechseln falls die Alten noch die Ersten sind, die Rosten oft brutal fest in ihrem Sitz. Durch die Bohrung des ABS Sensors sind sie im übrigen Abschmierbar. Sollte man auch alle 50000Km mal machen dann halten sie fast ewig.

Höherlegung über 2" Spacer ist easy, kostet wenig. Passt.


Was macht dein Dieselverbrauch?

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!