Ãœbrigens noch eine Anmerkung:

Original geschrieben von raphtor
... wäre super, um den Zeltstoff meines Klappdachs in geschlossenem Zustand endlich sauber und reibungsarm zu reffen...

Ich kenne das Problem von einem VW-Bus Klappdach ... das gibt es immer wieder Falten, die nach außen drängen, obwohl die Beschreibung das so überhaupt nicht gut heißt ... habe nun keine Gelegenheit mehr dazu, aber seinerzeit hatte ich mir ausgedacht,
alle paar (... 50 / 70 / 100 ...) cm einen kleinen Ring auf halber Höhe einzunähen; durch diese Ringe liefe ein ebensolches Gummiseil (8mm), das die Zeltbahn immer leicht nach innen auf Spannung hält; beim Klappdach-Schließen vielleicht noch ein bischen dran gezogen, dann faltet es sich bereitwillig nach innen ... dachte ich mir so ...

Schöne Grüße


Hans-Joachim