Hallo,

ich wollte dieses Thema auch noch mal aufgreifen....

Ich habe einen 1995 G350 TD mit 280000km, Motor noch der erste. Einen hohen Spritverbrauch habe ich schon immer, der G hat auch fast immer 3,5t am Haken und ich fahre 35"-Räder, die das Auto auch nicht sparsamer machen.

Aber irgendwie glaube ich, dass von den 136PS bei weitem nicht mehr alle da sind. Ich habe eine Ladedruckanzeige eingebaut, die zeigt bei Last ca 1 bar an, sollte reichen.

Luftfilter ist von K&N.

Meine Frage: Ist es bei der Laufleistung sinnvoll auf "Verdacht" mal die Einspritzdüsen/Düsenstöcke zu erneuern. Ich denke bei einer eventuell unsauberen Einspritzung gehen da schon ein paar PS flöten und der Verbrauch in die Höhe. Evtl. können defekte Düsen auch durchgebrannte Kolben verursachen. Außerdem läuft er die letzte Zeit bei Kaltstarts die ersten Sekunden auch eher unrund und auch bei warmen Motor hört sich die Verbrennung bei Standgas sehr "hart" an.

Danke schon mal für nützliche Tipps...

Christoph

PS: Eine Wasser-Methanol-Einspritzung von Snowperformance habe ich auch eingebaut; zieht sich zwar eine Menge Wasser rein, gemerkt habe ich aber nicht viel...

Zuletzt bearbeitet von Christoph H.; 12/11/2018 12:41.

G350TD: 280000km und immer noch der erste Motor!