Original geschrieben von Ozymandias
Sali Stephan

Ãœber die Zellen kann ich noch nicht viel sagen, bin aber guten Mutes dass sie sich rechnen (Preis:Lebensdauer).
Falls sie aussteigen kommt einfach die nächste Platte oben drauf, direkt auf die alte defekte Zelle geklebt.
Harte Glaszellen waren für mich indiskutabel, viel zu schwer.

Jop ist die 1x2 Rigid, die Yachtversion in Weiss mit orangem! Licht, solange man nicht direkt reinschaut ist es sehr angenehm, ein weiches, warmes Licht wo man gerne auch drunter sitzt und plaudert.
Rigid White/ORANGE
Kein Vergleich zum weissen Kaufhauslicht das hierzulande üblich ist. Kann ich nur empfehlen!
Ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread ist ein Bild davon.

Der BatLink funktioniert ebenfalls perfekt, ich konnte ihn jetzt an der Nordsee etwas austesten.
Auf dem Stellplatz via Smartphone direkt WLan war die Verbindung störanfällig und brach öfter ab, über den BatLink blieb die Verbindung buchstäblich über Tage stabil erhalten.
Der enorme Vorteil dabei, bei 4 Endgeräten muss man jeweils nur mit einem davon den BatLink Router mit dem Netz verbinden und schon haben alle Endgeräte wieder WLan.
Der Router kann dauerhaft am Strom verbleiben, braucht keine 2Watt Leistung. Die Bedienung ist kinderleicht und mit jedem Internetbrowser direkt möglich, keine App oder sonstwas nötig, auch keine Treiber.

LG Ozy


Hallo,

nun hast Du ja inzwischen die Solarzellen bereits eine ganze Weile.
Immer noch zufrieden?
Wenn ja, welche Zellen sind das? Ãœber wen bestellt?
Möchte mir auch welche aus Fernost bestellen. Erfahrungen schaden nie.

Gruß,
Stephan