Ich bin nicht so leidensfähig, wie manche von Euch aus den Kommentaren erkennen lassen.

Wir wollten ab 10.Oktober für 5 Wochen in die Pyrenäen. Haben es nicht geschafft wegen Dauerregen. In den Cevennen standen wir mal 3 Nächte an einem Platz, Regen, tief hängende Wolken, null Sicht, krass schlechte Wetterprognose.
[Linked Image von up.picr.de]

Und zu Hause spielten die Enkelkinder jeden Nachmittag im sonnendurchfluteten Garten. Die hatten einen total goldenen Oktober.

Wir sind dann umgekehrt, haben eine gemütliche Frankreichreise gemacht durch Auvergne, Burgund und franz.Jura, allerdings insgesamt nur knapp 3 statt 5 Wochen.
Das ist aber auch der Nachteil eines relativ nahen Urlaubsziels: Wenn es nicht gut läuft ist die Schwelle zum Umdrehen niedrig.

Nächstes Jahr fahren wir wieder in den sonnigen und heissen Norden. Aber wehe, wenn ...

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 16/11/2018 19:45.