Original geschrieben von juergenr
hast du mal geprüft, ob sich die Motorwelle leicht drehen lässt ?

Nein, bisher nicht- hatte gehofft, auf einfachere Art und Weise den Fehler zu finden - vor dem Heizgerät
sind inzwischen Heißluftkanal in die Kabine sowie Abwasserschlauch aus der Kabine montiert (beides
im Unterflurstaukasten - alles schön kompakt, dafür schlecht wartbar) ... werde ich nun aber wohl nicht
drum rum kommen ...

Was ich nur nicht verstehe:
- vom Steuergerät (bzw. aus dem Kabelbündel am Heizgerät) geht nur Plus und Minus zur Pumpe,
kein weiteres Steuerkabel
- an Plus liegen 12V an; ich habe nur einen Phasenprüfer; wenn ich Glück habe, kommt morgen
jemand mit einem Multi-/Ampere-Meter vorbei ...
Also "zu wenig" Strom ... einen evtl. unbeabsichtigten Spannungsabfall glaube ich ja nun durch
die korrekte Anklemmung behoben zu haben
- da müßte die Pumpe doch irgend ein Lebenszeichen vonsich geben, auch wenn vielleicht kein
oder zu wenig Diesel gefördert wird.

Und dann der Test an der Starterbatterie - also völlig unabhängig von einer evtl. Stromregelung durch
das Steuergerät - es kommen nur einzelne, sporadische Klacker-Geräusche ...

Schöne Grüße


Hans-Joachim