Ich hatte letzte Woche irgendeinen Schrieb auf dem Bildschirm, wo was von min. 4m Abstand zur Fahrbahnmitte stand, finde den leider nicht mehr.
In der EU-RiLi von 2008 steht für Stationen, die die Belastung durch den Verkehr messen sollen, ein maximaler Abstand von 10m, für andere Stationen was von mindestens 10m.


Interessant finde ich, dass gerade aktuell die ganze Luft, die -dank Wind aus Osten- von der ach so dreckigen B224 in Essen zur Messstation Vogelheimer Str. in Essen geweht wird, dort völlig in Ordnung ist.
(Die Messstation an der B224 steht zwar weiter südlich rund 3km von der an der Vogelheimer Str. entfernt, die B224 geht aber in rund 1000m an Vogelheim vorbei, dazwischen liegt das Gewerbegebiet an der Daniel-Eckart-Str., durch das reichlich Schwerverkehr geht (dank der Sperrung der B224 fahren hier viele LKW her. um sie zu umfahren). Und der Verkehr an der Messstation der Gladbecker Str. ist nicht mehr (eher weniger, s.o.) als in Höhe der Station an der Vogelheimer Str.)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.