Entschuldigung schon mal vorweg das ich das Thema hier aufbringe, da ich aber befürchte das ich hier dann schneller Antworten bekommen und es sich ja um meinen 400er handelt habe ich die Hoffnung nicht ganz gelyncht zu werden...

Wie schon in meinen OM628 Thread erwähnt hatte ich Ölverlust minimal aber es hat sich über den Riemen verteilt und ist von da aus rechts und links entlang des Motors gekrochen. Es hat sich zwischen alle Anbauteile gesetzt.
Um das Leck zu finden hat eine Dose Nigrin Motor- und Maschinen- Reiniger gereicht:https://www.nigrin.com/produkte/74029/NIGRIN-Motor--und-Maschinen--Reiniger.

Allerdings war die Dose auch schnell leer und ich suche jetzt etwas in einem größeren Gebinde so um die 5 L.

Das wäre bei Nigrin dann eben Kaltreiniger https://www.nigrin.com/produkte/72290/NIGRIN-Kaltreiniger.

Was mich aber zurück hält, in der einen Beschreibung der Dose steht explizit das es Gummi und Dichtungen nicht angreift, auf dem Nachfüllkanister steht das nicht.

Was nehmt Ihr zu Motorenreinigung? Bzw könnt Ihr mir was empfehlen was die Dichtungen und Kabelleitungen nicht beschädigt und es in einem größeren Gebinde gibt?

Grüße Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!