Liebe Alle,

besten Dank für eure Gedanken. Wollte nur noch meine Nachforschungen „preisgeben“.

Habe das Armaturenbrett auseinandergenommen und keine Fehlstellungen der Räder erkannt. Somit liegt kein mechanisches Problem vor und ich muss mich mit dem lauen Lüftchen abfinden. Blöd ist halt nur, dass wenn ich Fussraum einstelle, trotzdem ein leichter Luftzug aus der Scheibenlüftung kommt. Dies ist aber dadurch bedingt, dass die Gummilippen der Lüftungsklappen nicht 100%ig dichten. Vielleicht so 95%. Also weht immer ein leichtes Lüftchen über meinen Kopf statt zu den Füssen. Naja so ist es. Toll. crazy

Dafür habe ich noch hinter das Armaturenbrett beim Tacho gesehen, da an der Fahrertüre immer Zugluft zu spüren war. Siehe da in der A-Säule links im hintersten Eck des Armaturenbrettes war noch ein Loch für die Kabeldurchführung offen. Wurde somit geschlossen. Yeah. smile

Zum anderen habe ich noch im Fussraum vom Beifahrer geschaut und eine Lüftungsklappe gefunden. @ Jürgen - Danke fürs Foto. Diese hat einen kleinen elektrischen Motor, sprich keine Seilzugverbindung zu den Drehrädern im Armaturenbrett. Nach Diversen Test habe ich deren Funktion nun erschließen können. Diese Klappe öffnet und schliesst, wenn die Umluft Angeschalten wird. Bei diesem Modus öffnet sich die Klappe. Selbiges passiert, wenn die Lüftung auf 0 gedreht wird. Auch da öffnet sich die Klappe. Warum dies aber bei Nullstellung passiert, kann ich mir logisch nicht erklären. Wird aber schon seinen Sinn haben.

Lüfterrad offen
[Linked Image]

Lüfterrad geschlossen
[Linked Image]


wenn du mit dem Datei-Anhang Manager ein Bild ins Forum hochgeladen hast, kannst du die Bild-URL (Beitrag vorher einmal neu laden) kopieren und im Beitragseditor direkt als Bild in den Beitrag einfügen. Juergen

Ach noch eine Anmerkung. Gemäss Handbuch Bremach wäre die Sicherung für den Heizungslüftung Fahrerhaus die F16 - mit 15A. Bei mir klemmt eine 30A Sicherung. Ist das bei euch auch so?

Besten Dank

Jens

Attached Images
Lüfterklappe_geschlossen.jpg (40.46 KB, 104 Downloads)
Lüfterklappe_Offen.jpg (38.94 KB, 100 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 26/11/2018 19:07. Grund: Bilder links korrigiert