Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Hartwig
Die Idee mit der gelben Weste an der Windschutzscheibe find ich gut,

Was hat das mit wehren zu tun?

Grundsätzlich ist die DUH ja gar nicht das Problem. Es ist die stümperhafte Regierung die seit Jahrzehnten gegen das eigene Volk regiert. Das Lebenswerk und die Lebensleistung von vorigen Generationen werden mit Füßen getreten. In den letzten Jahren hat das aber ein Ausmaß erreicht, das an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. In meinem Fall war ich/meine Familie direkt betroffen, und wenn man sich mal mit ein paar Details intensiv beschäftigt und auch mal tiefer in die Materie eintaucht ( es reicht schon ein Thema wie DUH, GEZ, IHK, BG), wird einem einiges klar und bemerkt, wie sehr man verarscht wird. Für mich ist es jetzt an der Zeit dagegen zu steuern - mit allen Mitteln.
Ähnlich wie einige Menschen in Frankreich. Ich finde es gut, daß dort zumindest ansatzweise was getan wird. Mit irgendwelchen Petitionen und Brieflein wird sich nichts tun, trotzdem habe ich auch einige Petitionen unterschrieben, eigentlich ums Gewissen zu beruhigen, denn bringen werden sie nichts.
Ein Großteil der Wählerschaft findet das aber alles scheinbar ok, man sieht es ja immer wieder bei den Wahlen. Also stinkt der gleiche Käse halt immer weiter.
Ein großes Problem ist allerdings auch die Abgrenzung der Gesellschaft von der "Heeresleitung ". Das ist eine Zeitbombe die viele noch nicht erkannt haben. Die Witzfiguren in B spielen mit dem Feuer, und das in aller Ruhe, weil sie genau wissen für welche Waschlappen sie regieren.
Es muß sich langfristig was ändern, und um meinem Denken Ausdruck zu verleihen, liegt in meinen Fahrzeugen die gelbe Weste an der Scheibe. Ãœbrigens habe ich hier in der Gegend noch keinen zweiten gesehen der das auch macht. Alle labern und jammern nur herum, posaunen auf Facebook große Parolen heraus, handeln tun die nicht.
Mir ist durchaus bewusst, daß es einige albern finden, aber eben jene werden vlt. irgendwann auch die Zeichen der Zeit erkennen.


wir schaffen das?