Hallo - auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder blamiere -aber wer nicht fragt bleibt dumm.
Also los: Bin dabei nacheinander alle Holme von der Seite her  zu öffnen - Karosserie ist durch den Leiterrahmen  ja ausreichend versteift und statisch stabil - immoment restauriere ich das Heckblech bis zu den Radkästen hinten - habe die Busversion mit 6.80 mtr. Länge - ca. 4mtr. Radstand.
Werde Löcher grosszügig ausschneiden, Reparaturbleche einsetzen , schweissen, phosphatieren, Zinkspray drauf - versiegeln - und dann die vorher ausgeschnittenen Seitenbleche wieder mittels 4 cm breiter Blechstreifen von innen her verbinden.
Das heisst, erst wird der Blechstreifen an den Rändern des Loches mittels Punktschweissen befestigt - somit entsteht ein Anschlag für das vorher herausgetrennte Seitenblech.

Kann ich da auch nieten oder schrauben?
Wäre schön, wenn ich die Kiste ab und an mal wieder öffnen könnte, ohne gleich  wieder schweissen und trennen zu müssen. Karosseriekleber wäre auch möglich, allerdings weiss ich nicht , ob ich den dann wieder so einfach gelösst bekomme.
Kennt Du da eine TÃœV konforme Lösung?

Viele Grüsse Alex