Von mir auch Danke für die schönen Bilder, an Dirk und Horst.

Und eine Wetterfrage an die Georgienreisenden: War es weit im Südosten auch schlecht? Meiner Erinnerung nicht so schlimm. Wir waren ab Mitte Oktober in Südfrankreich mit Ziel Pyrenäen und haben täglich mit den Wetterkarten uns die Urlaubsstimmung verdorben. Das ganze Mittelmeer war schlecht, sogar Griechenland. Dagegen hatten die Deutschen und speziell die Ostsee herrliches Herbstwetter. Das war für uns deshalb so fies, weil wir letzten Oktober an der Ostesee so arges Wetterpech hatten.

Aber auf Georgien habe ich nicht geachtet beim Blick auf die globale Wetterkarte.
Thema Wetterkarte auf Reisen: Meine Lieblingsseite dazu ist seit einigen Monaten diese:

https://www.wetteronline.de/wetterradar?wrt=20181203-1530-1&wrx=42.83,6.86

Man kann hier Karten von der ganzen Welt herholen und bekommt so auch Regenprognosen für die nächsten Tage. Natürlich mit vielen Fehlern. Aber das wird bald besser. Der heute von den Europäern in das All geschickte Satellit kann Höhenwinde messen, also Winde ohne Wolken. Mit Wolken konnte man schon immer, die sind aber nicht in großen Höhen.
Spasseshalber habe ich auch immer Asienwetter geschaut, träume ich doch von einer Fernost-Tour. siehe hier:

https://www.wetteronline.de/wetterradar/Asien?wrx=30.37,101.07

Die Rote Farbe bedeutet übrigens Schnee, derzeit in Mitteleuropa noch nicht weit verbreitet, wie man sieht.

Hallo Horst, schreibst Du noch Reiseberichte für die Netzleser? Falls nicht, vielleicht gibst Du hier ein paar Infos, wo, wie etc.

Schöne schneefreie Grüße

Sepp