Hmm...Gewöhnungsbedürftiges Design...da dachte ich, wäre der 2019er 1500er schon voll dabei gewesen was das anbelangt, aber der HD schiesst nun den Vogel ab. Meine Meinung doh

Meiner ist jetzt gerade eben erst eingefahren, hoffe der hält noch ein wenig. Werde daher wohl aufs Modelljahr 2027 oder so warten wink Oder wenn alle Stricke reissen soll es auch in diesem Jahr noch einen schicken Silverado geben boing.

Aber ja, 1233Nm an einem 10-Stufen Automaten (übrigens ein Joint-Venture mit Ford, die eingefleischten GM und Ford Jünger werden sich wohl die Haare vom Kopf reissen wink ) gehen schon mal in die richtige Richtung und der Hubraum vom kleinen Benziner soll im HD wohl auch minimal, also gerade mal um 10%, auf angemessene 6.6l vergrössert werden wink

Etwas komisch ist es schon dass GM in der üblichen "Ich hab den neusten und grössten"-Wettrüsterei nicht mehr mitmachen soll, denn mit 1233Nm würde GM wohl diesbezüglich das Schlusslicht der 3 Platzhirsche bilden. Würde mich nicht wundern wenn kurz vor Verkaufsstart noch ein paar Nm mehr aus dem Duramax gequetscht würden...

Spannender dürften für unsereins die Gewichte werden. Und wenn man bedenkt dass der 1500er schlappe 400lbs weniger Leergewicht bei angeblich gleicher oder verbesserter Stabilität auf die Waage bringt könnte das noch ein spannendes Kriterium werden welcher allenfalls sogar über die Optik hinwegschauen lassen könnte...

...wir werden's sehen...

Gruss
Urs