Hallo , sorry das ich hier so reinplatze aber ich bräuchte mal eure Hilfe !

Habe jetzt diesen Thread zweimal durchgelesen komme aber leider nicht weiter .Habe mir einen Iveco 40-10 Kastenwagen Baujahr 1997 zugelegt mit Bereifung 7.50 -16 auf 5,5 Sprengringfelgen.
Hätte jetzt die Gelegenheit kurzfristig einen Satz Sprengringfelgen 6.5x16 ET101 glaube die Nr 14.4444 oder aber an einen Satz normaler Felgen Sherco 8x16 ET 60 mit Traglast Gutachten zu gelangen.Bei meinen Iveco sind Reifengröße 7,5xr16 auf 5,5 und 9.00 r16 auf 6,5 im Schein eingetragen ,allerdings wurde an der Karosserie keine Veränderungen vorgenommen. Mein Plan wäre entweder Reifen der Größe 255/85/16 auf 6,5 zoll oder aber 285/75 /16 auf 8 zoll

Nun zu meinen Fragen !

1.Passen beide Felgenarten mit der oben genannten Bereifung ohne Umbauarbeiten an der Karosserie
2.Wenn nein , bei welcher Felgengröße ist der Aufwand geringer und was wäre zu tun
3. Welche der zwei Kombination bekomme ich leichter beim TÃœV eingetragen

PS: Hab mal bei unserem Tüv um die Ecke kurz vorgefühlt ! zweifelt sogar die Eintragung der 9.00 r16 an da Abgasgutachten , Abrollumfang u.s.w. nicht mehr passen.

Sorry falls ich in den Thread was übersehen habe und hier die frage nochmal stelle

Vielen Dank im voraus

Mfg .Sigge