Hallo,

ich fahre MT's ganzjährig, bin aber 2 Winter mit dem Ersatz G und BFG AT gefahren.

Auf der Straße waren die AT ganz gut - klar kein Winterreifen aber vergleichbar mit einem guten Ganzjahresreifen.
Im Gelände auch brauchbar solange trocken oder griffig untendrunter. Auch im Schnee wühlen sie ganz gut durch
Ackerboden und ähnliches.

Vorsicht ist unbedingt auf nassen, gefrorenen oder verschneiten Wiesen geboten. Hier rutschen die Teile
extremst, kommen in keinem Fall an einen MT ran. Hatte hier fast ein Nahtoderlebnis. Klar ist der G schwer,
aber ich kannte das Revier auf meinen MT's und die sind spätestens mit einlegen des Rückwärtsgangs bremswillig
auf so ziemlich jedem Untergrund außer Beton und Asphalt wink

Sprich für den Alltagseinsatz absolut zu empfehlen, wer häufig über winterliche Wiesen fährt sollte was gröberes wählen.


Gruß Christopher

463.320
463.248