...unabhängig davon, dass ich als alter Segler Tauwerk Augen spleissen kann, ich hatte vor Jahren ein oranges Hohlseil, dass man nur an der entsprechenden Stelle aufstauchen und das Seilende mind. 10cm einschieben musste. Bei Zug aufs Auge hat sich das Seil wieder zusammengezogen und das eingeschobene Ende wirklich haltbar fixiert. Dieses Auge bzw. Schnellspleiss war sofort wieder rückgängig zu machen und in jeder beliebigen Größe wieder neu einzuschieben.
Leider ist mir das Seil irgendwo abhanden gekommen und ich finde auch trotz Netzrecherche nichts dazu...Kennt wer ....und kann mit einem Herstellerlink helfen?


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)