Original geschrieben von W&E
Hat schon jemand daran gedacht, dass man nicht den ganzen Bus in die Ladestation stellen muss, sondern dass der leere Akku einfach raus- und ein voller eingeschoben werden kann?

Ist offensichtlich nicht gewünscht.
Seit langem wünsche ich mit den Wechselaccu im Bierkastensystem, also mit Zellen die auch einzeln von Mutti an der Tanke getauscht werden können.
Je nach eigenem Bedarf werden nur so viele Zellen getauscht wie man braucht oder das Konto zulässt, weiterer Vorteil, die DIN-Zelle könnte vom Smart bis zum LKW eingesetzt werden, am LKW halt direkt als "Bierkiste".

An der Tankstelle werden die Accus geprüft und ggf. ersetzt, der Kunde kann man somit sofort weiterfahren...auch wenn sein Auto schon 20J. alt ist mit der Reichweite wie vor 20Jahren
.....womit auch das Problem benannt wurde.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 15/12/2018 17:22.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"