Original geschrieben von W&E
Das war bei den Blei- und anderen älteren Akku-Typen so. LiFePo Accus können

Ja ne, ich rede vom Wirkungsgrad der Speichertechnik, also die KW die vom Stromzähler tatsächlich im Accu abrufbar sind. Angeblich sind je verbauter Ladetechnik bis zu 30% ...weg.
Also 100KW zahlen aber nur 70KW im Accu, oder für den Verbrenner; 100Ltr. Zahlen aber nur 70Ltr kommen im Tank an.

Der Wirkungsgrad vom Motor ist halt nicht alles was man hier berücksichtigen muss.

Zitat
70% erneuerbaren Strom mit nur 2 (ja, ZWEI) fast unsichtbaren Windkraftwerken!
Das eAuto in Verbindung mit dem "intelligenten Stromnetz" wird da noch viel mehr möglich machen, allerdings hat kaum einer verstanden was das tatsächlich bedeutet.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"