Original geschrieben von Five in a Box
Hallo,
da die Michelin 255/100R16 auf unserem Bremach ja eher unterdimensioniert sind, spiele ich auch schon seit Längerem mit dem Gedanken etwas "GRÖSSERES" zu montieren. Allerdings auf 16". Die REstbestände der gebrauchten Michelin 11.00R16 vom Michelin waren mir immer zu Alt.

Ich glaube mit den Micheln 325/85R16 könnte sich das ändern whistle2
Hat die schon jemand auf einem T-REx montiert gehabt und Erfahrungen damit gesammelt und kann eventuell ein paar Bilder hier einstellen. Würde mich freuen.

Allen eine schöne Weihnachtszeit
JO

Grüss Dich Jo

Die Michelin XZL 11.00R16 sind nach wie vor in neu lieferbar. Produziert werden sie idr. ein mal im Jahr, meist um die Woche 40-45 rum. Es werden immer mehr Reifen gebacken als auf der order-list stehen. Gut möglich, dass der Michelin-Reifenhändler (z.B. Euromaster, die gehören zu M) die besorgen kann. Aktueller Preis weiss ich nicht, wird aber um n Tausender rum sein.

Bremach nutzte die 11.00R16 bei einigen ihrer Armee T-Rexe. Sie lassen sich ohne Murksen montieren, ev. musst den Lenkanschlag justieren. Ich hab grad kein Bild eines Rex mit 11.00R16 zur Hand (bzw. finde es nicht). Aber ein Daily, der damit ausgerüstet war, ist der vom Peter:
[Linked Image von up.picr.de]

Die 325/85R16 sind ziemlich "exclusiv". Der Schützenpanzerreifen ist steif wie Sau. Ich hab vor ein paar Jahren, als das Thema hier schon mal aktuell war nach dem Preis geschaut. Damals war das um EK 1500 Euronen rum, ohne Angaben zur Lieferbarkeit (?!?) Ich finde die 8" Felgen etwas schmal für die Reifen; klar passen sie drauf, aber das Fahrverhalten stell ich mir ziemlich uncool vor! Bilder eines Bremach hab ich nicht, aber ein Französe hat die bei seinen Daily drauf getüdelt:
[Linked Image von up.picr.de]

Es gibt den 325/80R16 von Cooper, Falken, ProComp und Mickey Thompson, die sind nur in USA auf zu treiben. Schaut dann so aus, stell dir die Flanke ca. 1.5 cm höher vor und du hast die Optik des 325/85R16
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org