Original geschrieben von ghostbuster
was ist denn besser: eine offensichtliche diktatur oder ein(e) lediglich "augenscheinliche(r)" rechtsstaat/ demokratie?
sind wir doch mal ehrlich (bezogen auf deutschland): eine jeweilige lobby gibt doch vornehmlich den ton an, und nicht irgendwelche (auch EU-) gesetze.

Also, da ist mir die "Pseudo-Demokratie" hier schon noch ein Eck lieber:

Ich möchte (z.B.) nicht einen "Sozialpunkt" weniger auf meinem Gutes-Benehmen-Konto haben, wenn ich bei rot über die Kreuzung gehe. Auch möchte ich nicht zum Frühstück die neuesten Geniestreiche des "großen Führers" lesen müssen...hatten wir doch schon alles im eigenen Land, nur die Ãœberwachung war halt noch nicht durch-computerisiert, aber trotzdem ziemlich "treffsicher".

Und wegfahren dürfen möchte ich wann und wohin ICH will, und nicht das "Sozialprogramm" irgendeines Regierungscomputers....in Abhängigkeit von meine "Sozialpunkten" (siehe weiter oben)

Wer lieber eine offensichtliche Diktatur hat, möge sich doch in eine hineinbegeben - viel Spaß dabei.

>>>Das ist meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!<<<


Grüße aus Österreich
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]