Ich glaube ich mach mal nen separaten Fred zum 6,0 Powerstroke auf.
Andererseits ist an meinem ja das meiste gemacht, die Motorreparatur an meinem geht im März los, ich packs jetzt halt mal hier mit rein:
Habe wieder einen 6,0 hier, man achte auf die hohe Ölfilterkappe links. Rechts ist die originale. Warum man einen größeren Filter verbaut ist mir nicht klar, das original ist völlig ausreichend. Lieber öfter wechseln und die Fuhre rollt.

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe durch Zufall ein Video dazu gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=p2bI0Yjb-9g


Hier sieht man was ich immer wieder predige, das darf nicht sein: IAT Sensor 2 (Intake Air Temperature Sensor 2)

[Linked Image von up.picr.de]


Relativer Kompressionstest, der Motor ist eine einzige Baustelle. Hier würde ich gerne einen richtigen Kompressionstest machen, an die Glühkerzen kommt man aber nicht ohne weiteres ran.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Werde ich dem Eigner nahelegen sobald das Auto vernünftig läuft. Dabei dann das Glühmodul, die Glühkerzen und die Kabelbäume erneuern.


wir schaffen das?