Original geschrieben von Reini aus Vlbg
Hallo,

ich fahren einen Extreme B2007 mit dem 2,3L Motor (Euro4) und 116PS, Gewicht 3,5t oder knapp drüber.
Klar kann man meine Kiste nicht mit dem 3l T-Rex oder einem Ami vergleichen, ich finde für die Leistung geht er eigentlich rel gut. Auf Autobahnssteigungen überhole ich üblicherweise die LKW´s. Für Pässe gibt es die Strassenuntersetzung, dann läuft er so um die 90kmh. Dank dem 6-Gang Getriebe geht es damit auch z.B. den San Bernadino recht zügig hoch.

110kmh Reisegeschwindigkeit kannst du meiner Meinung nach nicht fahren. Max 100.
Meiner läuft so um die 120, ich fahre meistens so gut 90km/h auf der Autobahn.

Platzverhältinisse: ich bin 1,71 groß. Für mich ist der Platz ausreichend, wobei ich im Fussbereich links eine Alublech hingemacht habe, da der Radkasten für den linken Fuss immer im Weg ist. Mit Bergschuhen fahren ist auch nicht....

Ersatzteilversorgung: Die meisten Teile gibt es bei Iveco, Spezialteile musst du über Erich bestellen.
Die Fa. Bremach gibt es ja nicht mehr - Versorgung geht über http://www.bricambi.it/ - wie es langfristig ausschaut - hoffen wir das Beste.

Fahrgestellnummer: meine Iveco Werkstatt hat bis jetzt immer eine Nummer eines Daily genommen, ansonsten gibt es die Fahrgestellnummern auf der Bremach-Reisemobilseite für angemeldete user.

Euro 3 lieber als Euro 4
War heuer in Marokko, das ist ja nicht superexotisch. Dort gibt es z.B. nur 3 Iveco Werkstätten - Casablanca, Tanger und Fes.
Wenn man im Süden ist, ist man doch recht weit weg.

Gruß
Reinhard
.

Das ist jetzt eben auch sozusagen wieder die ganz andere Sicht. Von der Kröpergröße her (nicht böse gemeint) eher leicht unterzubringen und in Sachen Tempo bescheiden. Ich persöhnlich würde mich ärgern unter 3.5 Tonnen geblieben zu sein um dann doch Lkw-Tempo zu fahren (die modernen haben da auch reale 90 drauf).