Hallo Urs, viele moderne Fahrzeuge haben ja noch nicht einmal mehr eine Kühlmitteltemp.-anzeige. Bei mir hat jedes für mich wichtige Auto Zusatzinstrumente. Die Werkstatt in der der 6,0 vorher war hat scheinbar die Diagnosesoftware nicht. Ich kenne mittlerweile die Motoren aber recht gut und schaute mir, wie in diesem Fall auch, erstmal mit nem vernünftigen Schrauberverstand alles an. Das Kabel am fan ist aber ohne weiteres nicht zu sehen, dafür muß ne Abdeckung weg.

Hasi: der Vergleich hinkt scho a weng. smile Aber ich weiß was du meinst. Ich kann dir auch gerne ein paar verzweifelte Discovery / Range-Besitzer mit aktuellen Fahrzeugen zeigen whistle . Aktuell habe ich wieder eine Serie3 hier zum beschrauben. Hatte ich vor dem Blazer ja auch, aber der Blazer ist da ein Luxusfahrzeug dagegen wink also zum Schmunzeln waren sicher auch viele Konstruktionen aus Solihull.
Problem für Ford zu der damaligen Zeit als der 6,0 rauskam, waren u.a. die Abgasvorgaben in USA. Gut, der Konstruktionsfehler daß jeder Zylinder nur noch 4 statt 6 Stehbolzen hat, wurde gemacht, aber dafür gibts ja mittlerweile auch Lösungen die halten.
Der Abgaskühler und der Ölkühler sind prinzipiell die Schwachpunkte, mehr nicht. ALLE anderen Probleme sind Folgen daraus, natürlich auch in Kombination aus Reparaturversuchen daran.


wir schaffen das?