Habe nun diesem ​6,0 Powerstroke zu mehr Dieseldruck verholfen, durch Änderung des Kraftstoffdruckreglers (das mache ich bei meinem auch noch). Ford schreibt min. 40psi vor, bei diesem und bei meinem waren es ca. 45psi.

Problem bei 40psi und weniger: die Injektoren zerstört sich selber! Eine Reparatur/Tausch aller Injektoren kommt schnell in den Preisbereich eines Kleinwagens.

Zur Erklärung dieses Bild (Bildquelle: https://www.google.com/search?q=injector+6,0+powerstroke&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj9ve_wmNLfAhWMJ1AKHYcDDHQQ7Al6BAgFEA8&biw=1536&bih=724#imgrc=oSkvXLCAZxtY7M:​)



[Linked Image von up.picr.de]​



ist der Kraftstoffdruck zu gering, füllt sich die "Kammer" im Injektor zu langsam mit Diesel. Es ist kein "Polster" im Injektor vorhanden, wenn der blaue Kolben herunter schnellt - zwischen 500psi im Leerlauf und 4000psi bei Volllast.



Mit nun 62psi Dieseldruck ist diese Gefahr gebannt:



https://www.youtube.com/watch?v=JaoaIzUc9T4&t=42s​



wird der Kraftstoffdruck oder Motorölwechsel vernachlässigt, kommt dann schnell das dabei raus:



https://www.youtube.com/watch?v=4LTBsrNqIFE​

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 03/01/2019 18:21.

wir schaffen das?