Hallo Urs, die Schaltervariante habe ich bereits hier liegen. Ich fand die Version mit Loch bohren und Schalter rein setzen reizvoll. Aber das mit dem Druck war auch mein Gedanke, ich hab 20psi im System.
Problem bei mir: mein Ausgleichsbehälter hat überall Rundungen da wo ich ihn platzieren müßte, da gibt es keine Dichtfläche. Auch brauch die Schaltervariante "viel" Platz. Ich hatte mich vor längerem mit denen kurz geschlossen, die haben Sensoren die man außen anbringen kann, ich würde ihn an den oberen Kühlerschlauch machen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Beim Blazer sitzt der wunderbar im Kühler, schöner kleiner Sensor mit NPT-Gewinde. Ich muß mal sehen wie ich da an die Schaltpläne komme. Beim Start geht die Wasseralarmlampe auch kurz an, zur Kontrolle, daß die Glühlampe nicht defekt ist. Ich kann mir nicht vorstellen daß an einem 84er Militärblazer eine komplizierte Schaltung vorhanden ist....ich vermute ein spezielles Relais?

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 06/01/2019 09:03.

wir schaffen das?