Ich habe Platten nach Maß bei Ormocar gekauft. Waren auf den Millimeter genau zugeschnitten.

Die Platte mit 30mm Dicke könnte genau passen. 30mm Gesamtdicke minus 2x1,5 mm GFK-Dicke gibt 27mm Dicke der PU-Isolierung plus Kleber. Diese 27mm am Ãœbergang der beiden Platten einige cm tief herausfräsen, ineinander stecken und verkleben.
Kann sein, dass es dann für den Kleber etwas knapp wird.

Das Problem mit den verschiedenen Wärmeausdehnungen der beiden Materialien muss man überschlagsmäßig berechnen. Kann sein, dass es daran scheitert. Mit einer ausreichend dicken Kleberschicht eines endelastischen Klebstoffes wie Sikaflex könnte das aber gehen. Je nach Ergebnis der verschiedenen Wärmeausdehnungen.

http://www.ormocar.de/fileadmin/user_upload/downloads/Aufbaupreisliste.pdf

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 11/01/2019 13:45.